climb-Lernferien begeistern Kinder, Jugendliche und Erwachsene fürs Lernen. Mit unseren Lernferien
zeigen wir seit 2012 Schülerinnen, was in ihnen steckt, machen junge Lehrerinnen und engagierte
Erwachsene stark und gestalten mit ihnen eine buntere, gerechtere Bildungslandschaft.
Für unseren wachsenden Standort im Ruhrgebiet suchen wir drei Mitarbeiter*innen (m/w/d)
als Stadtteil-Projektleitung.
Aufgabenfeld:
Als Stadtteil-Projektleitung bist du Teil des wachsenden Büroteams Ruhr und arbeitest in enger
Zusammenarbeit mit der Lokalkoordination und den Schulleitungen der Kooperationsschulen in
den jeweiligen Kommunen zusammen. Du betreust eine Projektleitungsassistenz und organisiert
den reibungslosen Ablauf der Lernferien sowie der Vor- und Nachbereitung und planst die
Anmeldeabläufe der Kinder. Du koordinierst die Finanzierung über das Bildungs- und
Teilhabepaket, verwaltest und vergrößerst das Netzwerk im Stadtteil und füllst die Schnittstelle
zwischen climb, Schule und Eltern aus.
Was wir bieten:
Wir verstehen climb als ein „Bildungslabor“- einen Ort, an dem Kinder, Jugendliche und
Erwachsene mit- und voneinander lernen und gemeinsam wachsen. Als Stadtteil-Projektleitung
bist du befristet bis 31.11.2023 bei der gemeinnützigen CLIMB GmbH
sozialversicherungspflichtig angestellt. Dein Zeitaufwand beträgt ca. 20 Stunden pro Woche.