2000px-Ruhr-Universität_Bochum_logoweiss

Volunteer gesucht! Special Olympis Host Town 2023

Zum ersten Mal wird Deutschland Gastgeber der größten inklusiven Sportveranstaltung der Welt: Vom 17. bis 25. Juni 2023 finden in Berlin die Special Olympics World Games statt. Bochum ist Gastgeberstadt für eine der Delegationen. Vom 12. bis 15. Juni kommen Athletinnen und Athleten, Coaches und Betreuende aus Finnland in die Stadt, um Land und Leute kennenzulernen. 
Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch: „Ich freue mich, dass Bochum den Zuschlag erhalten hat und Host Town für die Special Olympics World Games 2023 in Berlin wird. Mit unserer Bewerbung haben wir gezeigt: Bochum kann Sport und ist ein guter Gastgeber. Wir sind eine offene Gastgeberstadt, inklusive Kommune und wollen als Host Town das Thema Inklusion in unserer Stadt noch sichtbarer machen und stärker in den Alltag der Bochumerinnen und Bochumer integrieren.“ 

Weitere Informationen:

Direkt zur special-olympics Seite der Stadt Bochum geht es hier.

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

MADINA NOW

Madina loves you very much